HanseSquash mit zwei Siegen in die Top 3 der Abschlusstabelle

Toller Sport und gute Stimmung beim Saisonfinale in der Kaifu-Lodge.

Saisonfinale_2012_GruppeDer Finalspieltag der 2. Squash-Bundesliga Nord wurde wieder zum stimmungsvollen Höhepunkt der Saison. Zuschauer und Aktive erlebten viele spannende und hochklassige Spiele. Besonders faszinierend war dabei das Fünfsatzmatch zwischen den Engländern Tom Richards (Squash Inn Hamborn, 20. der Weltrangliste) und Olivier Pett (SV Neumünster, 63. der Weltrangliste), das am Ende mit 3:2 an den Hamborner ging.

Die HanseSquasher präsentierten sich vor dem heimischen Publikum stark. Zum Auftakt gelang ein 3:1 Erfolg gegen den SC Turnhalle Niederrhein und im Anschluss ein glatter 4:0 Erfolg gegen den ST Aplerbeck. Damit verbesserte sich das Team auf den dritten Platz der Abschlusstabelle, einen Punkt hinter Squash Inn Hamborn 2 und zwei Punkten hinter dem bereits zuvor feststehenden Meister vom 1. Bremer SC. Letztere hatten an diesem Wochenende spielfrei, kamen aber mit einer kleinen Abordnung und spielten parallel ein Freundschaftsspiel in der Kaifu-Lodge.

Neu-Hamburger Oliver Post zeigte mit zwei Siegen nicht nur seine Squashqualitäten, sondern überzeugte beim gemeinsamen Abendessen mit seiner Musikauswahl als DJ. Am späten Abend zogen die Teams weiter ins Hamburger Nachtleben. Authentic Travis Hamonic Jerseys Zuvor waren sich aber alle einig, dass das Saisonfinale der Saison 2012/2013 wieder in der Kaifu-Lodge ausgetragen werden sollte. Bei der Siegerehrung wurden von Moderator Martin Meyer auch alle Spieler gewürdigt, die die Saison mit einer 100 Prozent Erfolgsquote abschlossen. Mit Oliver Post und Mark Woodliffe gehören zwei HanseSquasher zu diesen sieben besten Authentic Duane Brown Jerseys Spielern. Die weiteren Top-Akteure sind: Stefan Leifels (Hamborn), Tom Richards (Hamborn), Bart Wijnhoven (DHSRC), Timothy Garner (Paderborn) und Wolfgang Görlitz (Bremen).

Der Hamburger SRC konnte aus Verletzungs- und Urlaubsgründen nicht in Bestbesetzung antreten. Mit einem 0:4 gegen SC hot socks Mühlheim und einem 2:2 gegen den 1. SC Diepholz blieben sie auf der siebten Tabellenposition. Die Abstiegsplätze belegen SC Turnhalle Niederrhein und ST Aplerbeck.

10. Spieltag, Samstag, 03.03.2012, ab 13 Uhr /Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg

(3) HanseSquash Hamburg ’79 : (10) SC Turnhalle Niederrhein  3:1
(10) SC Turnhalle Niederrhein : (9) ST Aplerbeck   2:2 (für Aplerbeck)
(9) ST Aplerbeck : (3) HanseSquash Hamburg ’79  0:4
(4) Paderborner SC 2 : (8) SV Neumünster   2:2 (für Paderborn)
(8) SV Neumünster : (2) Squash Inn Hamborn 2   0:4
(2) Squash Inn Hamborn 2 : (4) Paderborner SC   3:1
(7) Der Hamburger SRC : (6) SC hot socks Mülheim  0:4
(6) SC hot socks Mülheim : (5) 1. SC Diepholz   2:2 (für Mühlheim)
(5) 1. SC Diepholz : (7) Der Hamburger SRC   2:2 (für Diepholz)
In Klammern die aktuellen Positionen der Abschlusstabelle. 1. Platz 1. Bremer SC 2.
?

HanseSquash Hamburg ’79  :  SC Turnhalle Niederrhein
Da die Mannschaft von Turnhalle Niederrhein mit nur drei Spielern anreisen konnte, gewann Sven Friedrichs kampflos mit 3:0 an Position vier. Andreas Baumann musste sich gegen Routinier Rainer Fuhlhage-Maille mit 0:3 geschlagen geben, bevor Florian Pößl gegen Nils Sporkmann und Oliver Post gegen Ralf Schubert jeweils ohne Satzverlust gewannen.
ST Aplerbeck  :  HanseSquash Hamburg ’79
Für das letzte Saisonspiel boten die HanseSquasher ein starkes Team auf und gewannen so verdient mit 4:0 gegen den ST Aplerbeck. Florian Pößl zeigte eine besonders souveräne Leistung bei seinem 3:0 Erfolg gegen den Niederländer Rick Penders. Jeweils mit 3:0 lösten Predi Fritsche Garrett Celek Youth Jerseys und Mark Woodliffe ihre Aufgaben gegen Kai Klosa und Thomas Dornhöff routiniert. Oliver Post setzte sich am Ende mit 3:2 gegen Felix Göbel durch.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.