Langsam biegt die Squash-Bundesliga in die Zielgerade der Saison 2014/2015 ein. Am 24. und 25. Januar steht bereits das vorletzte Spieltagswochenende vor der Endrunde auf dem Programm. HanseSquash Hamburg ’79 spielt am Samstag gegen Gastgeber 1. SC Diepholz und den SC hot socks Mühlheim. Dabei bekommt es der Engländer Nathan Lake (ENG, 139. WRL) an der Top-Position jeweils mit starken Niederländern zu tun: Dylan Bennet auf Seiten der Diepholzer und Sebastiaan Weenink (82. WRL) für Mühlheim. Dahinter werden Felix Auer, Predi Fritsche und Christian Kissing alles geben, um für HanseSquash zu punkten.
24.01.2015, ab 13 Uhr / Sauna & Sportparadies, Moorstraße 22, 49356 Diepholz
1. SC Diepholz : HanseSquash Hamburg 79
HanseSquash Hamburg 79 : SC hot socks Mühlheim
SC hot socks Mühlheim : 1. SC Diepholz
Gegen den gastgebenden Tabellenzweiten zu punkten, wird eine schwierige Aufgabe für die HanseSquasher. Da zu erwarten ist, dass die Diepholzer beim Heimspiel mit Dylan Bennet antreten werden, wird das Spiel an Position eins von entscheidender Bedeutung sein, ob es zu einem Unentschieden reicht. Die Grundlage für dieses Ziel sollte Predi Fritsche an Position drei legen können. Christian Kissing und Felix Auer werden in ihren Spielen als Außenseiter ihre Chancen suchen.
Eine ähnliche Ausgangslage erwartet die HanseSquasher gegen den SC hot socks Mühlheim. Nathan Lake (ENG, 139. WRL) ist sicherlich nicht chancenlos gegen Sebastiaan Weenink (NED, 82. WRL), aber durch den Einsatz des Niederländers, liegen die Vorteile auf den hinteren Positionen eher bei den Mühlheimern.
Voraussichtliche Aufstellungen:
1. SC Diepholz : HanseSquash
1. Dylan Bennet (NED) : Nathan Lake (ENG)
2. Norman Junge : Felix Auer (15. DRL)
3. Dennis Jensen : Predi Fritsche
4. Dirk Heemann : Christian Kissing
HanseSquash : SC hot socks Mühlheim
1. Nathan Lake : Sebastiaan Weenink (NED)
2. Felix Auer: Marco Schoeppers
3. Predi Fritsche : Philip Annandale
4. Christian Kissing : Yannis Senkel/Pascal Targaz
Squash Walddörfer erstmals mit dem Deutsch-Ägypter Ali El Karagui
Für Squash Walddörfer stehen gleich drei Spiele an diesem Wochenende auf dem Programm. Zunächst geht es am Samstag gegen Gastgeber 1. Bremer SC und den SV Neumünster, bevor das Team am Sonntag zum deutschen Serienmeister Paderborner SC reist. An Position kommt der Niederländer Bart Ravelli zum Einsatz und an Position zwei feiert der Deutsch-Ägypter Ali El Karagui seinePremiere im Trikot der Hamburger. Squash Walddörfer konnte den 22-jährigen, der in der ägyptischen Jugendnationalmannschaft spielte und U19 Mannschaftsweltmeister wurde, für die Rückrunde neu verpflichten. An den Positionen drei und vier werden wechselseitig Christian Wucherer, Alexander Hoppe und Tobias Stohn zum Einsatz kommen.