Bundesliga-Spieltag am 29.11. in der Kaifu-Lodge ab 13 Uhr
Countdown zum ersten Hamburger Derby in der höchsten Spielklasse seit Mitte der achtziger Jahre. An diesem Samstag, 29. November, treffen HanseSquash Hamburg ’79 und Squash Walddörfer als Höhepunkt des Spieltages in der Kaifu-Lodge aufeinander. Vor diesem Prestigeduell spielen beide Teams gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga Nord, den 1. SC Diepholz. Für HanseSquash wird erstmals in dieser Saison der über 200-fache irische Nationalspieler Derek Ryan (IRL, ehem. 7. WRL) zum Einsatz kommen. Außerdem reist an seinem Geburtstag Florian Pößl aus seiner neuen Heimat Uster (Schweiz) an, nachdem er am Donnerstag, 27.11. noch in der Schweizer Nationalliga A für den SC Uster spielt. Des Weiteren treten für die Gastgeber Felix Auer, Predi Fritsche und Dan Zilic an. Auch das Team von Squash Walddörfer kann aus fünf Spielern wählen. An der Top-Position streift sich der Niederländer Bart Ravelli zum ersten Mal das Trikot der Walddörfer über. Dahinter hat der neue Erstligist Christian Wucherer, Alexander Hoppe, Tobias Stohn und Dirk Ludwig gemeldet. Die Diepholzer, die in dieser Spielzeit noch ungeschlagen sind, reisen gleich mit einem Siebener-Kader (Dylan Bennet (NED), Norman Junge, Julian Söhnchen, Luis Das Neves, Dennis Jensen, Martin Tonn und Dirk Heemann) in die Hansestadt und lassen sich bei den Aufstellungen gegen die Hamburger Clubs noch nicht in die Karten schauen. Spannende Spiele sind aber garantiert. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen und der Eintritt ist frei.
29.11.2014, ab 13 Uhr / Kaifu-Lodge, Bundesstraße 107, 20144 Hamburg
HanseSquash Hamburg 79 : 1. SC Diepholz
1. SC Diepholz : Squash Walddörfer
HanseSquash Hamburg 79 : Squash Walddörfer
HanseSquash Hamburg 79 : 1. SC Diepholz
Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt HanseSquash den Tabellenzweiten vom 1. SC Diepholz. Die HanseSquasher werden alles daran setzen, den Niedersachsen mindestens ein Unentschieden abzuringen. Die Grundlage hierfür muss an den Positionen drei und vier durch Predi Fritsche und Florian Pößl gelegt werden. Felix Auer konnte in dieser Saison an Position zwei zwar schon Überzeugen, wird es aber gegen den starken Neu-Diepholzer Norman Junge sehr schwer haben. Auch für den Iren Derek Ryan wird es gegen Dylan Bennet (NED) eine schwere Aufgabe, so dass nach der Papierform eine Punktteilung wahrscheinlich ist.
1. SC Diepholz : Squash Walddörfer
Für Squash Walddörfer ist es bereits das Rückspiel gegen den 1. SC Diepholz. Im Gegensatz zur 0:4 Hinspiel-Niederlage im Sportwerk will das Team den Niedersachsen dieses Mal nicht alle Punkte überlassen. In Duell der Niederländer an Position eins ist ein offenes Duell zu erwarten, wobei der Diepholzer Dylan Bennet leichte Vorteile gegen Bart Ravelli haben dürfte. Auf Position zwei ist Christian Wucherer in der Außenseiterrolle gegen Norman Junge, so dass die Spiele an den hinteren Positionen den Ausschlag geben werden. So wird mit Spannung die endgültige Aufstellung der Diepholzer erwartet. Aber sowohl Alexander Hoppe als auch Tobias Stohn gehen aussichtsreich in ihre Partien.
HanseSquash Hamburg 79 : Squash Walddörfer
Mit Spannung erwarten die Hamburger Squashfans das erste Lokalderby in der höchsten Spielklasse seit rund 30 Jahren. Auf Seiten der HanseSquasher sollten in dieser Begegnung Felix Auer gegen Christian Wucherer und Florian Pößl gegen Alexander Hoppe die größten Siegchancen haben. Squash Walddörfer geht mit Bart Ravelli als leichter Favorit in das Topspiel. An Position vier wäre auch Tobias Stohn gegen Dan Zilic leicht favorisiert. Sollte allerdings Tobias Stohn auf seinen zweiten Einsatz verzichten und Dirk Ludwig spielen, wäre dies für Vorteil für die HanseSquasher.