Mit Steve Finitsis gegen SC Monopol Frankfurt und Black & White RC Worms
Nach den publikumsstarken Heimspielen müssen die HanseSquasher mal wieder eine längere Auswärtsfahrt meistern. Zunächst führt die Reise zum Aufsteiger SC Monopol Frankfurt. Am Samstag, 25. Januar, will das Team nach dem gewonnen Unentschieden im Hinspiel, um den ersten 3-Punkte-Erfolg der Saison kämpfen.
Einen Tag später geht die Reise Artie Burns Jerseys weiter zum Meisterteam nach Worms. Am Sonntag, 26. Januar, sind die HanseSquasher dann klarer Außenseiter gegen Black & White RC Worms. An der Topposition kommt am Wochenende Steve Finitsis (54. WRL) zum Einsatz. Der in den Niederlanden lebende Australier nimmt dafür auch einen Reise-Marathon auf sich, da er am Freitagabend noch in der belgischen Liga ein Punktspiel bestreitet. Authentic Jedd Gyorko Jerseys Nachts geht es dann zurück in die Heimat und am Samstagmorgen mit der Bahn in die Hessenmetropole.
10. Spieltag, 25.01.2014, ab 15 Uhr / Squash Insel Frankfurt, Rossittener Str. 17 a, 60487 Frankfurt am Main
SC Monopol Frankfurt : HanseSquash Hamburg 79
Voraussichtliche Aufstellungen:
Julien Balbo (FRA, ehem. 42. WRL (2008)) : Steve Finitsis (AUS, 54. WRL)
Florian Silbernagl : Florian Pößl
Kai Wetzstein : Predi Fritsche
Julian Wollny : Felix Auer
Steve Finitsis dürfte mit leichten Vorteilen in die Partie gegen Julien Balbo gehen. Der Franzose hatte allerdings im Hinspiel gegen Cameron Pilley eine sehr gute Leistung gezeigt, so dass ein enges Spiel zu erwarten ist. Für die Niederlagen in der Hinrunde wollen Florian Pößl (1:3) und Predi Fritsche (2:3) Revanche nehmen und so wichtige Punkte für das Team hohlen. Für Youngster Felix Auer gilt es, seinen Hinspielerfolg (3:1) zu wiederholen.
9. Spieltag, 26.01.2014, ab 13 Uhr / INJOY Worms, Alzeyer Strasse 161, 67549 Worms
Black & White RC Worms : HanseSquash Hamburg 79
Voraussichtliche Aufstellungen:
Jens Schoor (80. WRL, 3. DRL) : Steve Finitsis (AUS, 54. WRL)
Marcus Berret : Florian Pößl
Tim Weber : Predi Fritsche
André Haschker : Felix Auer
Im Topspiel des Tages ist ein enges Match zu erwarten, auch wenn Steve Finitsis in der Weltrangliste 26 Positionen höher platziert ist als die deutsche Nummer drei Jens Schoor. Schwere Aufgaben erwarten Florian Pößl, Predi Fritsche und Felix Auer. Insgesamt Korey Toomer Youth Jerseys ist HanseSquash gegen das Meisterteam naturgemäß Außenseiter.
Vorschau auf die nächsten Heimspiele:
Die nächsten Heimspiele stehen bereits Anfang Februar an und dann heißt es: die Bayern kommen. Am Samstag, 08. Februar, geht es gegen den 1. Erlanger SC und am Sonntag, 09. Februar, gegen den Königsbrunner SC. Der Austragungsort steht noch nicht fest.